Bigger than Jesus

Vergesst Das Leben des Brian, jetzt kommt Bigger than Jesus – eine schräge, multimediale Theater-Mess-Feier über Gottes Sohn.
Über zweitausend Jahre nach seinem Tod ist Jesus von Nazareth immer noch eine bedeutende und kontroversielle Persönlichkeit, die rund um den Globus verehrt und vermarktet wird, aber auch als Projektionsfigur für Fanatiker herhalten muss. Wer war Jesus? Der Sohn Gottes, wie es das Christentum glaubt, oder einer von vielen Propheten, wie es uns der Koran lehrt? Ein religiöser Rebell, der sich gegen die römische Besatzungsmacht auflehnte und als Aufwiegler gegen Rom hingerichtet worden ist, oder der Messias, der sich opferte und durch seinen Tod der Menschheit Erlösung brachte? Das mehrfach ausgezeichnete Erfolgsstück der langjährigen Weggefährten des kanadischen Theatermagiers Robert Lepage, das mit viel Humor und Empathie die Geschichte Jesu und die Entwicklung des Christentums aus unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet, ist am Theater am Neumarkt zum ersten Mal auf Deutsch zu sehen.

 

Bigger than Jesus von Rick Miller und Daniel Brooks.
Mit Siegmund Tischendorf.

Regie: Nikolaus Kinsky.
Koproduktion: Tischendorf Productions.

1/6

Siegmund Tischendorf wünscht gute Unterhaltung!

Folgen Sie uns für aktuelle Infos.

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 tischendorf productions

Impressum/Disclaimer